... für eine Karriere nach Deinem Geschmack
Zur Hauptseite
standard

Das können Dir nicht viele Unternehmen bieten ...

Pfeffer, Chili, Paprika & Co. sind immer ein spannendes, exotisches Thema. Und sie bilden einen der interessantesten Märkte überhaupt, der so vielfältig und abwechslungsreich ist wie Deine Ausbildung bei FUCHS. Doch warum lohnt es sich, mit uns durchzustarten? Nun, dafür gibt es Top-Argumente, die wir hier zusammengefasst haben. Du wirst schnell feststellen: Das können Dir nicht viele Unternehmen bieten.

mehr...

1. FUCHS bietet Dir eine Ausbildung mit Tiefgang

Während Deiner Ausbildung an unseren Standorten in Dissen oder Schönbrunn erhältst Du einen tiefen Einblick in unser Unternehmen und lernst Abläufe abteilungsübergreifend kennen, um Dir im Laufe der Zeit ein breit gefächertes Wissen über das Unternehmen FUCHS aneignen zu können.
mehr...

2. Bei uns bist Du gut aufgehoben

Während Deiner gesamten Ausbildung steht Dir Dein Ausbilder treu zur Seite. Zusätzlich finden bei uns regelmäßige Feedbackrunden statt, in denen Probleme vertrauensvoll besprochen werden können. Gemeinsam finden wir immer eine Lösung, wie zum Beispiel den Nachhilfeunterricht für Azubis. Bei FUCHS ziehen eben alle an einem Strang.
mehr...

3. Du bist uns wichtig

Gerne wollen wir die Ausbildung so transparent wie möglich gestalten. Bei uns hast Du die Möglichkeit, selbst Schwerpunkte zu setzen und über Dich hinaus zu wachsen. Wir wollen mit Dir gemeinsam Deine persönlichen Stärken weiter ausbauen und an unseren Schwächen arbeiten.
mehr...

4. Auch als Azubi kannst Du bei uns schon Chef sein

Gemeinsam mit Deinen Azubi-Kollegen bist Du für die Entwicklung, Organisation und Durchführung verschiedenster Projekte zuständig. So kannst Du bereits während der Ausbildung viel Eigenverantwortung übernehmen.
mehr...

5. Wir unterstützen Dich – auch finanziell

FUCHS bietet Dir nicht nur eine faire Ausbildungsvergütung. Zusätzlich kannst Du Extraleistungen, wie zum Beispiel die betriebliche Altersvorsorge oder Wohngeld (duale Studenten erhalten Mietzuschuss für die Unterkunft in Münster; Auszubildende im Ausbildungsberuf Müller/-in erhalten Mietzuschuss für die Unterkunft in Wittingen) in Anspruch nehmen. Des Weiteren ermöglicht Dir FUCHS Weiterbildungen und die Teilnahme an einem Prüfungsvorbereitungskurs.
mehr...

6. Wir sind eine starke Gemeinschaft

Gemeinsam geht vieles leichter – durch die Zusammenarbeit an verschiedensten Aufgaben, Essen am Azubi-Tisch und durch unsere Lerngemeinschaft "Azubis helfen Azubis" sind wir zu einer starken und bodenständigen Gemeinschaft zusammengewachsen, auf die Du Dich verlassen kannst.
mehr...

7. Wir teilen schöne Momente

Wer miteinander arbeitet, der kann auch miteinander feiern. Deshalb treffen wir Azubis uns oft auch außerhalb der Arbeitszeit. So nehmen wir zum Beispiel an Volleyballturnieren teil oder genießen gemeinsam das Wochenende.
mehr...

8. FUCHS weiß: gute Kritik ist konstruktiv

In einem Vier-Augen-Gespräch erfährst Du am Ende eines jeden Ausbildungsabschnittes, was deine Stärken in diesem Bereich sind und woran Du noch arbeiten kannst, um Dich weiter zu verbessern. So erhältst Du ein ehrliches Feedback, was Dir für Deine weitere Ausbildung hilft. Und wer veränderungsbereit ist, kommt weiter.
mehr...

9. Wir wollen Dich

FUCHS bildet bedarfsgerecht aus und ist bereit, viel in seine Auszubildenden zu investieren. Gerne möchten wir Dich bei guten Leistungen und dynamischem Einsatz während der Ausbildung nach erfolgreichem Abschluss weiter bei uns beschäftigen – denn wer wäre besser geeignet als eine gut ausgebildete Fachkraft, die das Unternehmen so gut kennt wie Du?!
mehr...

Der 10. Grund bist DU!

Wir wollen qualifizierte und motivierte Auszubildende, die flexibel auf die vielen Möglichkeiten und Chancen bei FUCHS reagieren. Nutze sie und starte mit uns durch in einem ebenso bodenständigen wie international agierenden Unternehmen. Hier hast Du Deine Zukunft selbst in der Hand und setzt den Grundstein für eine berufliche Karriere ganz nach Deinem Geschmack.