... für eine Karriere nach Deinem Geschmack
Zur Hauptseite
standard

Das Bewerbungsverfahren bei FUCHS

Auf die Plätze fertig los. Du hast nun viel über uns erfahren und vielleicht Interesse an der großen Welt der Gewürze gefunden oder sogar Deine Leidenschaft für Gewürze entdeckt. Dann ist es Zeit für Deine Bewerbung.

Wie das Bewerbungsverfahren bei FUCHS abläuft, haben wir Dir hier zusammengefasst:

mehr...

Bewerbung

Alles Beginnt mit Deiner Bewerbung. Bei FUCHS kannst Du Dich über unser Online-Bewerberportal oder per Post bewerben. Der Bewerbungszeitraum beginnt im August des Vorjahres und endet ca. nach fünf Monaten.

Deine Bewerbung sollte Deinen Lebenslauf sowie Kopien Deiner letzten zwei Zeugnisse und Bescheinigungen Deiner absolvierten Praktika beinhalten.

Was uns aber am meisten interessiert, ist Dein persönliches Anschreiben: überzeuge uns von dir und erzähle uns, warum dieser Ausbildungsberuf für Dich der Richtige ist und Du gemeinsam mit FUCHS Deine Zukunft gestalten möchtest.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

mehr...

Auswahltag / Einstellungstest

Klasse - Deine Bewerbung hat uns neugierig gemacht. Wir möchten Dich gerne persönlich kennenlernen. Hierzu führen wir im kaufmännischen Bereich den Bewerberauswahltag durch. Gemeinsam mit anderen Bewerbern wirst Du unser Unternehmen kennenlernen und kannst uns spielerisch von Deinen Fähigkeiten überzeugen. Im gewerblich-technischen, sowie im IT-Bereich führen wir kurze Einstellungstests durch, um Deinen aktuellen Wissensstand zu prüfen.
mehr...

Vorstellungsgespräch

Dein Test ist gut ausgefallen, auch beim Bewerberauswahltag hast Du uns überzeugt. Gerne möchten wir Dich nun zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.

Du erhälst Deinen Ausbildungsvertrag, wir tragen Dich bei der IHK ein und melden Dich zur Schule an.