... für eine Karriere nach Deinem Geschmack
Zur Hauptseite
standard

3 Fragen an Frau Volkmar ...

Die Ausbildungsberufe am Standort Schönbrunn werden durch Frau Volkmar verantwortet. Sie organisiert die Ausbildung und ist eure Hauptansprechpartnerin vor Ort. Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz in Schönbrunn gehen also an Frau Volkmar.

Frau Andrea Volkmar

036874 / 76 0
mehr...

Was ist für Sie besonders interessant an der Betreuung des Bereichs „Ausbildung“?

Ich betreue die Ausbildung als Ausbildungsverantwortliche in Schönbrunn seit ca. zehn Jahren. Es ist immer wieder positiv, junge Menschen während der Ausbildung begleiten zu können und deren Erfolge und Entwicklungen auch nach der Ausbildung in unserer Firma mitzuerleben.
mehr...

Was bedeutet es für Sie Ausbilderin zu sein?

Es macht mir großen Spaß, die Ausbildung zu organisieren und meine langjährigen Erfahrungen weiterzugeben. Besonders schön finde ich es, die Auszubildenden bei ihren Erfolgen begleiten zu können und ihren Werdegang zu verfolgen.
mehr...

Was reizt Sie an FUCHS?

Ich habe selbst vor 40 Jahren als Auszubildende bei der Konsum-Gewürzmühle angefangen, war anschließend viele Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. Seit der Übernahme durch die Firma FUCHS arbeite ich im Personalwesen. Die Firma FUCHS ist für mich ein stabiler Arbeitgeber, wo es stetig neue Herausforderungen zu bewältigen gibt und ich mein Wissen und meine Erfahrungen zum Nutzen der Firma einsetzen kann.