... für eine Karriere nach Deinem Geschmack
Zur Hauptseite
standard

3 Fragen an Frau A. Schlüter...

Unsere Ausbildungsberufe im gewerblichen sowie technischen Bereich (Standort Dissen) werden von Frau Angelique Schlüter betreut. Sie begleitet euch während der Ausbildung in den Berufsfeldern und steht euch mit Rat zur Seite.

Frau Angelique Schlüter

05421-309-0
mehr...

Was ist für Sie besonders interessant an der Betreuung des Bereichs „Ausbildung“?

Es ist für alle eine wirklich sehr interessante Zeit, und die Entwicklung jedes einzelnen Auszubildenden begleiten zu können, ist unglaublich spannend.
Durch regelmäßige Feedbackrunden lernt man sich untereinander kennen, und die Ausbilder und Auszubildenden haben eine Möglichkeit sich auszutauschen. Wir bieten zudem immer wieder neue Projekte für unsere Auszubildenden an und können dadurch beobachten, wie jeder einzelne mit seiner neuen Aufgabe wächst.
mehr...

Was bedeutet es für Sie Ausbilderin zu sein?

Mit der Berufsausbildung legen viele junge Menschen einen wichtigen Grundstein für ihr berufliches, aber auch privates Leben. Daher bedeutet „Ausbilderin sein“ für mich vor allem, den Auszubildenden als Ansprechpartnerin zur Seite zu stehen, jederzeit ein offenes Ohr zu haben und die Verantwortung, den Auszubildenden eine optimale und erfolgreiche Ausbildung bieten zu können. Die Herausforderung, jeden einzelnen Auszubildenden in seinen Stärken zu fördern und zu unterstützen, ist für mich besonders wichtig.
Der Kontakt zu den Auszubildenden und die Organisation der Ausbildung machen mir unglaublich viel Spaß. Auch im privaten Umfeld bin ich sehr engagiert, dort plane ich z.B. jedes Jahr ein großes Kinderfest.
mehr...

Was reizt Sie an FUCHS?

FUCHS ist ein attraktiver Arbeitgeber, der durch seine Größe, Internationalität und Vielfalt besticht. Daher entschied ich mich, im April 2016 hierher zu wechseln. Ab August 2016 habe ich den Verantwortungsbereich „Ausbildungsbetreuerin im gewerblichen und technischen Bereich“ übernommen und freue mich sehr über diese Aufgabe. FUCHS fördert seine Auszubildenden und Mitarbeiter mit vielen Möglichkeiten zur Weiterbildung.